Coole Sprüche für heiße Situationen

Lassen zu jeder Gelegenheit coole Sprüche los und bleiben Sie souverän in jeder Situation. Ein cooler Spruch zeichnet sich dadurch aus, dass er eine aufregende Begebenheit stark untertreibt und sich auf das Wesentliche beschränkt. Insbesondere die starke Untertreibung erzeugt bei Anwesenden den Eindruck größter Souveränität, wenn ein cooler Spruch mit stoischer Gelassenheit abgegeben wird.

Am beliebtesten sind coole Sprüche über sich selbst, denn gerade so entfalten sie Ihre größte Wirkung. Coole Sprüche wirken dann besonders lässig, wenn die Person eine hochgradig anspruchvolle Situation locker gemeistert hat. Entgegen der weitläufigen Meinung entstehen die coolsten Sprüche nicht aus der Situation heraus, sondern sind vorher sorgfältig einstudiert worden. Es gibt allerdings kein gebräuchliches Lehrbuch für coole Sprüche.

Coole Sprüche bennötigen eine Situation, Szene oder Begebenheit und ein Publikum, welches diese würdigen kann. Viele Personen verwenden vermeintlich coole Sprüche für Profile in sozialen Netzwerken. Ein cooler Spruch wirkt allerdings nicht alleine durch die Wiedergabe, sondern bennötigt ein passendes Umfeld. Auch coole Sprüche auf Englisch sollten nur verwendet werden, wenn man der englischen Sprache mächtig ist, sonst besteht die Gefahr uncool auf andere zu wirken. Für den Großmeister sind coole Sprüche ein unerschöpfliches Reservoir an Souveränität. Fangen Sie an zu üben!

Cooler Spruch

Coole Sprüche

Idealist sein heißt: Kraft haben für andere.
Jedermann kann für die Leiden eines Freundes Mitgefühl aufbringen. Es bedarf aber eines wirklich edlen Charakters, um sich über die Erfolge eines Freundes zu freuen.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Schön ist's, das zu denken,
was niemand vor usn gedacht hat.
Adolph Menzel

Den Himmel überlassen wir den Engeln und den Spatzen.
Kein kluger Mensch hat jemals gewünscht, jünger zu sein.
Tüchtiges schaffen, das hält auf Dauer kein Gegner aus.
Wer nicht auf das Kleine schaut, scheitert am Großen.
Talent, das ist der Glaube an sich selbst, an die eigene Kraft.
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen und gelten zu lassen, muss man eigenen haben.
Wer hohe Türme bauen will, muss lange beim Fundament verweilen.
Wenige Menschen denken, und doch wollen alle entscheiden.
Warum er just diesen Beruf erwählt hat?
Weil er alle anderen verfehlt hat.
Bereitsein ist viel, warten können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, so gesellt sich das Glück hinzu.
Genie besteht immer darin, dass einem etwas Selbstverständliches zum ersten Mal einfällt.
Das ganze Leben ist ein ewiges Wiederanfangen.
Schreiben ist leicht, man muss nur die falschen Worte weglassen.
Jeder ist seines Glückes Schmied.
Auch die besessensten Vegetarier beißen nicht gern ins Gras.
Courage ist gut, Ausdauer ist besser.
Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
Witwenschaft ist meist die einzige Entschädigung, die eine Frau für die Ehe bekommt.
Ich liebe neue Aufgaben, denn sie spornen mich an.
Wie viele Dinge es doch gibt, die ich nicht brauche!