Anmachsprüche

Bevor wir euch eine Liste von (hauptsächlich) lustigen Anmachsprüchen an die Hand geben, möchten wir eins klar stellen: Anmachsprüche funktionieren nicht. Zumindest nicht alleine. Die eigentliche Frage dahinter ist wahrscheinlich "Wie flirtet man richtig?".

Grundübereinkunft

Stell dir vor du (egal welches Geschlecht) stehst in einer Bar und ein wildfremder Mann mitte dreißig und Bierbauch kommt zu dir rüber und sagt "Deine Augen sind so tief, ich möchte darin schwimmen." Was möchtest du am liebsten machen?
Wegrennen vermuten wir.

Flirtsprüche haben nur dann eine Chance darauf zu funktionieren, wenn eine gewisse Grundsympathie besteht. Als erstes sollte Augenkontakt aufgenommen werden, und nur wenn das Gegenüber positiv reagiert, sollte man den nächsten Schritt wagen. Das heißt der Flirtpartner schaut nicht zielgerichtet sofort weg, sondern schlägt maximal verlegen die Augen nieder. Vielleicht bekommst du sogar ein kleines Lächeln zur Ermutigung. Wenn die Grundchemie schon mal stimmt, dann kann ein lustiger Anmachspruch durchaus ein Eisbrecher sein. Allerdings ist es immer eine Gratwanderung. Nicht zu kitschig, kitschig genug. Da ist viel Fingerspitzengefühl gefragt und vor allem sehr, sehr viel Geduld.

Primitve Anmachsprüche

Wenn es unter die Gürtellinie geht oder an die Oberweite, dann werden solche Anmachsprüche eigentlich nur noch als aufdringlich oder sogar als sexuelle Belästigung aufgefasst.

Beharrlichkeit

Ein paar Worte zu diesem Punkt. Es ist immer schön, ein wenig umworben zu werden. Aber zu viel Beharrlichkeit wirkt einfach nur penetrant und wird weder von Frauen noch von Männern gut aufgenommen. Ein bestimmtes "Nein." oder "Nein Danke" oder "Ich warte auf meine Freundin" sollte schlussendlich auch zur Einstellung aller Versuche führen. Nichts ist für "das Opfer" schlimmer und für "den Jäger" fruchtloser, als eine unerwünschte Werbung.

Lustige Anmachsprüche für Männer und Frauen

Anmachsprüche

Hast Du eigentlich schon gewußt das Polen und Indianer die besten Liebhaber sind?
Übrigens, mein Name ist Winnetou Koslowski.
Meine Zunge ist ganz verspannt, wie wäre es mit einer Massage?
Nenne mir deinen Namen und ich sage dir wie du heißt!
Ich bin nicht George Clooney, aber vielleicht reicht es ja für den Anfang.
Ich weiß ja, dass so etwas wie Schönheitsschlaf gibt. Aber, hey, du musst Dornröschen sein.
Deine Augen funkeln wie die Sterne am Nachthimmel.
Ich habe in einem wissenschaftlichen Artikel gelesen, dass Küsse glücklich machen.
Darf ich Dich glücklich machen?
Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick oder soll ich noch einmal an dir vorbeigehen?
Gewöhnlich spreche ich ja keine Frauen/ Männer an, aber in diesem Fall ...
Denkst du wir haben vielleicht einen gemeinsamen Freund,
der uns einander vorstellen könnte?
Darf ich dir zwei Fragen stellen?
1. Was sind deine liebsten Blumen?
2. An welche Adresse soll ich sie schicken?
Es ist zwar Dunkel heute Nacht,
aber Du hast mein Herz zum Leuchten gebracht.

Entschuldige, aber ist dir schon aufgefallen, das wir noch nichts zusammen getrunken haben?

Weißt du, dass es viele Männer gibt, die versuchen Frauen mit einem Anmachspruch aufzureissen? Ich bin da völlig anders.
Kannst du mir deine Nummer geben,
ich hab meine vergessen.
Wenn du mich noch einmal anlächelst, küsse ich dich auf der Stelle!
Ich bin ein hervorragender Koch, meine Spezialität ist Frühstück im Bett.
Entschuldige, ich möchte dich nicht dumm anmachen,
aber ich hätte nichts dagegen wenn du es tust.
Hallo, ich glaube ich kenne dich gar nicht.
Das sind wirklich coole Klamotten. Die passen perfekt zu meinem Schlafzimmerboden.
Was ist das für ein Gefühl, wenn man die schönste Frau/ der tollste Typ im Raum ist?
Ich hatte einen schlechten Tag,
aber ein Lächeln von dir kann das ändern.
Könntest du mir bitte den Weg zeigen? Ich bin auf der Suche nach deinem Herzen.
Entschuldige, hast du mich eben angesprochen? Sonst könnten wir das jetzt nachholen.
Der Barmann hat gesagt, dass dieser Cocktail unwiderstehlich macht. Wirkt er schon?
Wer schläft, sündigt nicht. Wer vorher sündigt, schläft besser.
Du musst von einem fremden Planeten stammen - du bist einfach überirdisch.
Du hast wunderschöne Beine. Ich nenne das eine Weihnachten und das andere Sylvester. Darf ich zwischen den Feiertagen reinschauen?